Schülerbibelkreis

Michelsberg 2009

Wie jedes Jahr hieß es Anfang der Herbstferien für einige Leute unseres SBKs wieder: auf zum Michelsberg. Vom 24. - 27.Oktober erlebten wir wieder vier unvergessliche Tage.

Das Thema "Lebe mit Profil" forderte uns auf, über unseren Lebensstil und unsere Individualität nachzudenken. In vielen verschiedenen Thementreffs und Workshops konnte jeder sich besser kennen lernen und Neues für sein Leben entdecken. In Kleingruppen wurden die Erfahrungen vertieft und viele gute Gespräche geführt.

Außerdem hatten wir jeden Menge Spaß und eine tolle Gemeinschaft, die sich auch beim abschließenden bunten Abend aufs Neue zeigte, den die Teilnehmer selbst gestalteten.

Wie jedes Jahr war die leibliche Versorgung durch die Aidlinger Schwestern mit fünf Mahlzeiten am Tag wieder einsame Spitze!

 

Michelsberg 2008

Auch dieses Jahr haben wir mit dem SBK wieder die Landestagung besucht.

Als eine starke Gruppe bestehend aus 13 Schülerinnen und Schülern verbrachten wir vier geniale Tage auf dem Michelsberg.

Das Thema der Freizeit war "am limit" und wir beschäftigten uns in dieser Zeit intensiv mit Fragen zu den Grenzen unseres Lebens und unseren Glaubens. Auch Spiel, Spaß und Action kamen nicht zu kurz und die Gemeinschaft mit den rund 70 Teilnehmern war super.

Neu aufgetankt mit Kraft und Tipps für den Alltag kehrten wir zurück und freuen uns schon aufs nächste Jahr!

SBK-Freizeit 2008

Das war die Einladung:

Anmeldungszettel

 


 

SBK-Feste

Weil wir der Meinung sind, dass in der Schule einfach viel zu wenig Zeit ist, um einander richtig kennen zu lernen, hat es sich schon lange eingebürgert, dass wir uns hin- und wieder auch zu ande

Inhalt abgleichen